Sierra Massivhaus GmbH & Co. KG

Kornbergstraße 2a
63549 Ronneburg - Hüttengesäß

Tel.:  06184 - 999 480
Fax:  06184 - 995 966 5
E-Mail: infosierra-massivhausde

KONTAKTFORMULAR

Instagram pinterest Google+ Youtube

Sierra Massivhaus GmbH & Co. KG

Der Main-Kinzig-Kreis

Der Main-Kinzig-Kreis ist der viertgrößte und mit über 400.000 Einwohnern auch bevölkerungsreichste Landkreis Hessens und gehört zum Regierungsbezirk Darmstadt. Er setzt sich aus 29 Städten und Gemeinden zusammen, die größten Städte sind Hanau, Maintal, Gelnhausen, Bruchköbel, Nidderau und Schlüchtern.

Er nimmt eine Fläche von etwa 1400 km² ein, davon sind knapp 80% Wald- und Landwirtschaftsflächen.
Die Flüsse Main und als Nebenfluss die Kinzig sind Namensgeber des Kreises.

Landschaftlich wird der Main-Kinzig-Kreis durch den Spessart, das Kinzigtal sowie die Ausläufer von Vogelsberg und Rhön geprägt. Viele reizvolle Städte und Dörfer mit historischen Altstädten wie in Gelnhausen oder Wächtersbach machen ihn auch touristisch attraktiv. In den beiden Kurorten Bad Orb und Bad Soden-Salmünster wird Wellness und Gesundheit großgeschrieben.

Gut erschlossene Rad- und Wanderwege, zahlreiche Badeseen und Sportanlagen sowie Schlösser, Burgen und Museen bieten vielfältige Freizeit- und Kulturangebote.

Jetzt informieren!